Nico Meitinger und Patrick Niederdrenk sind ins Profilager gewechselt
Zwei echte Leistungsträger der letzten Saison haben den Sprung gewagt. Mit Nico Meitinger wechselt zudem ein Potential - Spieler ins Profilager, dem vieles zugetraut wird. Wir halten beiden die Daumen und hoffen sie irgendwann bei großen TV Übertragungen zu wieder zu sehen.

Martin Kaymer spielt beste Turnierrunde beim Sherry Cup
Nur die besten vier Amateure aus jedem Land und zwei Deutsche sind wieder vorne dabei: Martin Kaymer und Florian Fritsch (6. Platz) spielten beide glänzendes Golf. Leider verhindert ein steifer Nacken von Martin Kaymer (10. Platz) den möglichen ersten Sieg der Saison.

PGA und DGV in La Manga
Der letzte Satz aus meiner Diplomarbeit vor 14! Jahren: "Wahren Leistungssport im Golf wird es in Deutschland nur geben, wenn die Verbände PGA und DGV Hand in Hand arbeiten". In der letzten Woche war es soweit: Zum ersten Mal trainierten die besten Deutschen Golfer, unabhängig ob Amateur oder Profi, gemeinsam. Ex Faldo - Caddy Fanny Sunesson führte dabei die Spieler im Course Management.

 





 

März: Florian Fritsch gewinnt Standortbestimmung / Dritter Platz für Benjamin Miarka in Mexiko
Im Herzen der 30 Millionen Metropole spielen sich fünf Deutsche unter die ersten 15 der Internationalen Mexikanischen Amateurmeisterschaft. Jetlag, zunächst kein Gepäck, unmengen Autos und Menschen, Luftverschmutzung, 2300m Höhenluft und der übliche Turnierdruck konnten die überwältigende Gastfreundschaft der Mexikaner nicht trüben. "Wer es hier schafft, kann es überall" war die Devise. Alex Hurter gelang mit -5 die beste Runde des Turniers.

 

 

Januar: Reaktionen wie im Turnier
Im ersten Leistungstest ("Standortbestimmung 1") des Nationalteams gab es zwei Anforderungen: "Das Kurze Spiel" und: "Drei Runden auf internationalem Turnierplatz" ("The Links").

Es ging um die Teilnahme am Sherry Cup (Ranglistenturnier), dem Vierländerspiel und die Position im Nationalteam. Die Bilder zeigen unter welcher enormen Belastung die Spieler standen.

 


Reaktionen wie im Turnier


The Links, erstes Tee

           
 

© Rainer Mund

Layout und technische Umsetzung Format CrossMedia GmbH