Mai: Sean Einhaus dominiert
Der Jüngste dominiert den Herrenkader. Bei der Lytham Trophy belegt Sean Einhaus den elften und bei der Brabazon Trophy unter Extrembedingungen (Kälte, Regen, Wind) den 23. Platz.

 

       

März: Allen John gewinnt Standortbestimmung...
...und qualifiziert sich damit für den Sherry Cup Ende März, bei dem die besten vier Spieler eines jeden Landes antreten.

 

       
März: Spanische Internationale / Maurice Jordan und Benjamin Sigl ins Nationalteam nominiert
Bei der spanischen Internationalen Amateurmeisterschaft in "Sherry Golf" (Jerez) schaffen nur Bernhard Neumann und Maurice Jordan den Cut. Maurice Jordan wird aufgrund seiner Leistungen ins Nationalteam nachnominiert. Er konnte schon beim kleinen Rydercup mit PGA und DGV auf Zypern im Lochspiel gegen Christian Reimbold gewinnen und spielt auf konstant hohem Niveau. Ebenso wurde Benjamin Sigl nachnominiert, der mit einem echten Leistungssprung überzeugte.
     

       

Februar: Viermal Deutsche Rangliste für Florian Fritsch
Der Junioren- und Herrenranglistensieger der beiden letzten Jahre bekam seine Medaillen in South Carolina, am Rande einer Pressekonferenz der South Carolina University von Columbia überreicht. Unter optimalen Bedingungen und in enger Abstimmung mit uns führt David Duval s Trainer Puggy Blackmon Florian Fritsch durch die nächsten Jahre der Profi Vorbereitung in der US College Szene.

 


         
  Januar: Zweiter Platz beim Vierländerspiel
Beim Ländervergleichskampf mit Finnland, Spanien und England verloren wir, wie im letzten Jahr und auch bei der Herren EM gegen England. Vlnr: Maurice Jordan, David Hausner, Stefan Kirstein und Bernhard Neumann.
     
         
  Januar: EM Vorbereitung
Auf dem Nachbarplatz von Valderrama in "La Canada" finden im Juli die Mannschaftseuropameisterschaften statt. Zusammen mit Fanny Sunesson wurde taktisch und mental vorbereitet.
     
         
  Januar: DGV / PGA Lehrgang mit Fanny Sunesson und Dieter Thoma
Begleitet vom Golf Journal (hier Alex Huchel) bereiten Fanny Sunesson und Dieter Thoma zwei gemischte Amateur/Profi Teams auf den "Deutschen Ryder Cup" vor.

Intensiver Erfahrungsaustausch auf dem Golfplatz, dem Fussballplatz und am Abend von alten Teamkameraden (hier Kramer und Meitinger).
     

 

Juli bis Dezember 2005      Januar bis Juni 2005

       
 

© Rainer Mund

Layout und technische Umsetzung Format CrossMedia GmbH